Kreativgruppe

14 tägig Samstags, 14:00 - 16:30 (siehe Terminkalender)

Logo - Kreativgruppe

Liebe Kreative Köpfe!

Seit Herbst 2013 gibt es nun 14-tägig sonnabends den Kreativkurs in unserem Café mit mir, Matthias Illner, Maler und Grafiker.

Oft ist der Kurs rege besucht und es entstehen viele interessante Arbeiten auf Papier und Leinwand. Einige davon sind auf den Fotos hier zu sehen. Mein kostenloser Mal, Zeichen- und Bastelkurs richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Dabei begleite ich Dich und die anderen mit Rat und Tat, wenn gewünscht. Gerne gebe ich als ehemaliger Kunststudent meine bis heute gesammelten Erfahrungen an die TeilnehmerInnen weiter, die Unterstützung wollen. Schön auch, wenn Du eigene Ideen mitbringst und diese in meinem Kreativkurs wirklich werden läßt.

Material ist kostenlos und zahlreich im Café vorhanden. Mitzubringen ist vor allem Freude am eigenen Gestalten. Das konzentrierte Arbeiten an einer Zeichnung oder Malerei bringt den Teilnehmenden oft ein Stückchen innerer Ruhe und die Zeit vergeht unbemerkt dabei mit einem schönen Ergebnis auf Papier.

Seit einiger Zeit kann ich Einzelnen auch weitere Techniken zum Ausprobieren anbieten. So z.B. die Drucktechnik des Holzschnittes in s/w oder  die der Kalligrafie, also des Schreibens schöner Schriften mit Tinte und Feder.

Ich freue mich über Deinen Besuch!

Matthias

* * *

Hier noch ein paar Kurzinfos zu mir:

tl_files/cafe157/content/fotos/matthias-illner.jpg

Matthias Illner

  • geboren im Jahre 1974 in Schwerin Meckl.
  • 1994 Abitur
  • 1998-2004 Studium der Malerei an der KHB-Weissensee
  • seit 2004 freier Künstler
  • lebt & arbeitet in Berlin

Mehr zu mir und meiner Kunst unter www.matthiasillner.de

Galerie

Im Malkurs entstandene Zeichnungen und Bilder

tl_files/cafe157/content/galerien/kreativgruppe/bilder-teilnehmer/Britta0029.JPGtl_files/cafe157/content/galerien/kreativgruppe/bilder-teilnehmer/Frank0003.JPGtl_files/cafe157/content/galerien/kreativgruppe/bilder-teilnehmer/Frank0004.JPG

Weiterlesen …

 

Zurück